07.10.2010, 14:28 Uhr

Facebook-User erhalten mehr Kontrolle

Facebook hat einige frische Funktionen gezeigt, mit denen Anwender eine bessere Kontrolle über ihre Inhalte erhalten.
6395.jpg
So hat Facebook-Chef Mark Zuckerberg ein Werkzeug gezeigt, mit dessen Hilfe Anwender alle ihre Inhalte, die sie je in dem sozialen Netz deponiert haben, wieder auf den eigenen Rechner herunterladen können. Mit "Download Your Information" lassen sich somit Status-Meldungen, das Wandgekritzel und Fotos auf die eigene Festplatte bugsieren. Ob man dabei auch den Content von der Facebook-Seite löschen kann, wird aus der Ankündigung nicht klar.
Auch wer künftig gewisse Inhalte sehen darf, kann nun vom Anwender geregelt werden. So lassen sich Status-Meldungen und Bilder posten, die beispielsweise nur Familienmitglieder etwas angehen, nicht aber die Mitarbeiter oder gar den Chef. In diesem Zusammenhang wurde die Gruppenfunktion überarbeitet. Dadurch wird es nun einfacher, den Freundeskreis in Kategorien zu unterteilen.
"Wir haben laut und deutlich von Euch gehört, dass Ihr mehr Kontrolle über Eure Inhalte haben wollt", sagt Zuckerberg. "Mit den heute gezeigten Funtionen ist es möglich zu definieren, wer was auf Facebook zu sehen bekommt", meint er.



Das könnte Sie auch interessieren