23.09.2010, 11:23 Uhr

Facebook-Gründer gehört bald zu den Superreichen

Mark Zuckerberg, Gründer des sozialen Netzes Facebook,, klettert in Windeseile die Liste der 400 reichsten Amerikaner nach oben.
Wie das Wirtschaftsmagazin Forbes, das die Liste alljährlich erstellt, vorrechnet, ist das Vermögen von Zuckerberg allein im letzten Jahr um 4,9 Milliarden gewachsen und erreicht nun 6,9 Milliarden Dollar. Damit kommt der Facebook-Gründer und "Studienabbrecher" auf Platz 35 der Rangliste der reichsten Amerikaner zu stehen. Damit hat er gegenüber der Vorjahres-Ausmarchung 100 Plätze gut gemacht.
Ein anderer Studienabbrecher, Microsoft-Mitgründer Bill Gates, ist nach wie vor der reichste Mann Amerikas. Er konnte sein Vermögen um weitere 4 Milliarden Dollar vergrössern und ist nun 54 Milliarden Dollar schwer. Oracles Larry Ellison muss sich mit seinen 27 Milliarden Dollar Vermögen mit dem dritten Platz vergnügen, hinter dem Investor Warren Buffet.
Zu den weiteren Hightech-Reichen gehören die beiden Google-Gründer Larry Page und Sergey Brin, die beide 15 Milliarden auf der hohen Kante haben und Platz 11 belegen. Microsoft-Chef Steve Ballmer und Dell-Boss Michael Dell haben zwei Plätze eingebüsst und kommen mit 14 Milliarden und 13,1 Milliarden Dollar auf die Plätze 15 und 16.
$$



Das könnte Sie auch interessieren