Tests 11.02.2019, 14:30 Uhr

Die besten Noise-Cancelling-Kopfhörer unter 400 Franken

Quelle: 
Sony
Sony WH1000X M3 (der Favorit des Verfassers)
Klang: Ein tiefer, ausdrucksvoller Bass wird von sehr runden und detaillierten Höhen ergänzt. Die Mitten und Tiefen sind klar zu verorten und produzieren eine starke, dynamische Raumtiefe. Der Sony-Kopfhörer bietet eine Soundqualität, übrigens sogar bei Hörspielen, die ihresgleichen sucht.
Halt/Verarbeitung: Einmal aufgesetzt, fühlt sich der Kopfhörer wie ein schützender Helm an. Die mit Kunstleder abgesetzte Innenseite der Hörmuscheln fühlt sich wie das heimische Kopfkissen an, was auch nach längerem Hören gleich ist. Der mit Kunststoff und kopfseitig mit Kunstleder applizierte Federstahlbügel lässt sich stufenweise verstellen und zwar in so kleinen Schritten, dass man den perfekten Sitz für den eigenen Kopf sicher findet.
Design: Die Kopfhörer sind relativ klobig und haben eine spezielle, wabenförmige Hörerform. Die Aussenhülle ist in Kunststoff gehalten – die Schwachstelle dieses Modells.
Features: AptX HD, NFC-tauglich, mit Klinkenport, Handfree-Kit, Touch-Steuerung auf der Ohrmuschel, Ambient- und Quicktalk-Mode