Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

MTF Solutions übernimmt Walliser IT-Dienstleister

MTF Solutions übernimmt per 1. Juli 2026 den IT-Dienstleister insysta aus Visp. Mit der Akquisition will das Unternehmen seine Präsenz im Wallis ausbauen und das Angebot für KMU in der Region erweitern.

Florian Meier, CEO MTF Solutions (links) und Sven Ambiel, Geschäftsführer insysta

© zVg

MTF Solutions übernimmt den Walliser IT-Dienstleister insysta. Die Übernahme erfolgt per 1. Juli 2026. Mit dem Schritt stärkt MTF nach eigenen Angaben ihre regionale Marktpräsenz und erweitert ihr Angebot für kleine und mittlere Unternehmen im Wallis.

Die in Visp ansässige insysta beschäftigt 23 Mitarbeitende und betreut seit rund 20 Jahren Geschäftskunden mit IT-Infrastruktur, Managed Services, Cloud-Lösungen und IT-Beratung. Das Unternehmen bleibt als eigenständige Gesellschaft bestehen. Standort, Management sowie die bisherigen Ansprechpartner für Kunden sollen unverändert erhalten bleiben.

Für bestehende Kunden soll sich vor allem das verfügbare Leistungsspektrum vergrössern. Sie erhalten Zugang zu den zusätzlichen Spezialisten und Services von MTF Solutions, während insysta ihre regionale Verankerung und Umsetzungskompetenz in die Unternehmensgruppe einbringt.

MTF Solutions beschäftigt rund 300 Mitarbeitende an neun Standorten in der Schweiz und Liechtenstein. Das Unternehmen bietet Dienstleistungen in den Bereichen IT-Infrastruktur, Cloud, Managed Services, Cybersecurity, Modern Workplace und Künstliche Intelligenz an. Mit der Übernahme setzt MTF ihren Ausbau der regionalen Präsenz in der Deutschschweiz fort.

ICT-Branche
Anzeige

Neueste Beiträge

Sicherheitslücke mit Nutzerdaten bei Ricardo
Wie die SMG Swiss Marketplace Group auf Englisch informiert, gab es bei Ricardo eine Sicherheitslücke, die rasch geschlossen werden konnte.
2 Minuten
12. Okt 2026
Das iPhone-Trackpad - so geht es - Apple-Ecke
Wenn auf dem iPad mit zwei Fingern gleichzeitig auf der Tastatur gewischt wird, verschiebt sich die Einfügemarke im Text.
2 Minuten
12. Okt 2026
Brack Business kooperiert mit SPS für Kanban-Dienstleistungen
Seit 1. März 2026 arbeitet Brack Business für die Bewirtschaftung der Kanban-Stationen seiner Kunden mit der SPS Switzerland AG zusammen. Dadurch kann der B2B-Onlinehändler aus Mägenwil die Dienstleistungen neu schweizweit und nicht mehr nur regional anbieten.
2 Minuten
12. Okt 2026

Das könnte Sie auch interessieren

Die Top-500 der Computerworld mit den stärksten ICT-Firmen und Branchen der Schweiz - Computerworld Ausgabe 3/2026
Mit dem Ranking der 500 stärksten Schweizer ICT-Unternehmen, umfassenden Markt- und Spartenanalysen, fundierten Expertenmeinungen und aktuellen Interviews macht die neue Computerworld Ausgabe «TOP 500» die Branche transparent. 
2 Minuten
Darum lohnt sich eine Weiterbildung - Karriere-Tipps
Ihre berufliche Karriere stockt? Sie fühlen sich unterfordert und auch finanziell soll es aufwärtsgehen? Dann verlieren Sie keine Zeit. Computerworld nennt fünf Gründe für eine Weiterbildung und zeigt, wie Sie erfolgreich durchstarten.
5 Minuten
25. Okt 2024
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige