28.10.2009, 09:55 Uhr

Die Kosten pro Seite werden wichtiger für den Kunden

Um Kosten zu sparen, drucken Anwender lieber schwarz-weiss. Fotoausdrucke gehen zurück.
Thalwil, 27. Oktober 2009 – Die Kosten pro Seite sind sowohl für Unternehmen als auch für Heimanwender zu einem wichtigen Kriterium geworden. Dies zeigen die Ergebnisse eines aktuellen Twitter-Polls, den Lexmark in Europa durchgeführt hat.

81 Prozent der Anwender drucken ausschliesslich in schwarz-weiss, während der Rest der Befragten Texte und Grafiken farbig druckt. Keiner der Umfrageteilnehmer hat angegeben, vor allem Fotos ausdrucken zu wollen.

Lexmark ist sich der Bedeutung der Druckkosten sowohl für Unternehmen als auch für Heimanwender bewusst. Daher bietet der Druckerhersteller die ergiebige 105 XL Tintenpatrone an, die es Anwendern ermöglicht, schon für 1.3 Rappen pro Seite zu drucken.

Die 105 XL Tintenpatrone ist kompatibel mit dem neuen Lexmark All-In-One Druckern Prestige Pro805 und dem Platinum Pro905. Die Geräte sind darauf zugeschnitten, kleine und mittlere Unternehmen dabei zu unterstützen, kosteneffektiv zu drucken.

Weitere Informationen zu der Anwendung finden Sie unter http://www.lexmark.ch


Über Lexmark
Lexmark International Inc. (NYSE: LXK) bietet Unternehmen und privaten Anwendern in über 150 Ländern ein vielfältiges Angebot an Druckern, Drucklösungen und Services, die Anwender dabei unterstützen, die Produktivität zu steigern. Lexmark erzielte im Jahr 2008 einen Umsatz von 4,5 Mrd. USD.
Weitere Informationen, Bildmaterial und dazu, wie man mit Lexmark effizienter arbeiten kann, finden Sie im Internet unter www.lexmark.ch.


Das könnte Sie auch interessieren