14.09.2009, 16:44 Uhr

Canon und HP bieten unübertroffene Workflow-Lösungen im Office-Bereich

Tokyo, Japan und Palo Alto, Kalifornien – Canon Inc. (NYSE: CAJ) und HP (NYSE: HPQ) kündigen heute eine erweiterte Allianz zum gemeinsamen Verkauf und Vertrieb einer neuen Angebotspalette von Office-Multifunktionssystemen an, welche die jeweiligen Stärken beider Unternehmen vereint: Die führende Stellung von Canons Multifunktionssystemen sowie das wertvolle Know-how von HP im Bereich Druck und Imaging in Unternehmen.
Kunden profitieren von Canons innovativen Technologien im Bereich der Office-Multifunktionssysteme sowie der schlagkräftigen Service- und Supportorganisation des Unternehmens und geniessen zugleich die Vorteile der marktführenden Stellung von HP in Bezug auf Netzwerkdruck, Drucker-Management und Workflow-Lösungen.
Diese Allianz baut auf einer langjährigen Partnerschaft zwischen Canon und HP auf und versetzt die Unternehmen in die Lage, den Kunden eine neue Generation von Web-fähigen Lösungen anzubieten, welche die überlegenen multifunktionalen Druck- und Kopiersysteme von Canon mit den führenden Stärken von HP in den Bereichen Geräte-Management, IT-Integration und Leistungsfähigkeit bezüglich Office-Workflow-Lösungen kombiniert. Das Zusammenkommen des breiten Spektrums von Software- und Service-Angeboten - unterstützt durch EDS, einem Tochterunternehmen von HP - sowie den Managed Print Services von HP und den umfassenden Service- und Support-Leistungen von Canon bietet Firmenkunden nun eine der komplettesten Angebotspaletten der Branche, damit diese ihre Effizienz steigern und die Kosten senken können.

Die Allianz schliesst die bestehenden wie auch künftigen Produkt-Portfolios beider Unternehmen mit ein und bietet den Kunden eine grössere Kompatibilität bezüglich ihrer gesamten Druck- und Kopier-Infrastruktur. Durch den gegenseitigen Zugang zu den jeweiligen Betriebs- und Drittanbieter-Software-Lösungen – einschliesslich der imageWARE Enterprise Management Console und MEAP von Canon sowie HP Web Jetadmin und der HP Open Extensibility Platform entstehen Vorteile auf beiden Seiten. Das erweiterte Produkt- und Service-Angebot soll Kunden in Nordamerika und Europa zur Verfügung stehen, wie auch weltweiten Kunden, die in diesen Regionen angesiedelt sind.

„Wir freuen uns, dass durch diese Allianz eine grössere Anwenderschaft in den Genuss der Vorteile der höchst vielseitigen und leistungsstarken Multifunktionssysteme von Canon kommt,“ sagt Masaki Nakaoka, Managing Director und Chief Executive des Bereichs Office Imaging Products Operations bei Canon Inc. „Wir erwarten erhebliche Vorteile, von denen die Kunden unserer beiden Unternehmen profitieren werden und dass der Weg für mehr Wachstum für Canon und HP geebnet wird.“

„HP nimmt mit seinem Portfolio von Produkten, Software, Dienstleistungen und Lösungen seit langem eine branchenführende Rolle ein, die Firmenkunden weltweit dazu befähigt, ihre Effizienz im Druck- und Imaging-Bereich zu erhöhen – ohne dabei Kompromisse in Bezug auf die Zuverlässigkeit, Qualität oder Professionalität ihrer Dokumente einzugehen,“ sagt David Murphy, Senior Vice President der Imaging und Printing Group, HP. „Indem wir unsere Partnerschaft mit Canon ausbauen, bieten wir den Kunden einen echten Mehrwert sowie ganzheitlichere IT-Lösungen und wir sind davon überzeugt, dass Unternehmen dadurch eine Steigerung der Produktivität in den Bereichen Druck und Imaging wie auch im Hinblick auf die gesamten geschäftlichen Workflow-Anforderungen erzielen werden.“


Das könnte Sie auch interessieren