17.09.2009, 17:16 Uhr

CA CEO John A. Swainson plant seinen Rückzug aus dem aktiven Geschäftsleben bis Ende 2009

CA bestätigt Ausblick für das Geschäftsjahr 2010.
– John A. Swainson, Chief Executive Officer (CEO) von CA, plant CA bis zum 31. Dezember 2009 zu verlassen und sich zur Ruhe zu setzen. Falls CA früher einen CEO-Nachfolger ernennt, geht Swainson entsprechend früher in den Vorruhestand. Ein eigens ernanntes Komitee des CA-Vorstands hat mit der Nachfolgersuche begonnen.
„Vor fünf Jahren bin ich zu CA mit dem Ziel gekommen, die Position von CA als vertrauenswürdigen, hoch geschätzten und strategischen Partner zu stabilisieren und auszubauen. Und zwar nicht nur bei unseren Kunden, Shareholdern und Angestellten, sondern auch bei all den (Interessens-)Gemeinschaften, in denen wir weltweit leben und arbeiten“, sagt Swainson. „Nicht ohne Stolz kann ich sagen, dass das gesamte CA-Team den Löwenanteil der 2004 gestellten Ziele in die Tat umgesetzt hat. Wir haben die Geschäftsdynamik von CA wieder auf Vordermann gebracht und 14 Quartale mit soliden Geschäftsergebnissen abgeschlossen. Aktuell bereiten wir das Unternehmen auf die nächste Wachstumsphase vor, die von vielversprechenden Technologien wie Virtualisierung und Cloud Computing getrieben wird“, resümiert der CA CEO. Er unterstreicht: „Genau jetzt, wo CA sich an der Schwelle zur nächsten Entwicklungsebene befindet, ist für mich der passende Zeitpunkt gekommen, die Unternehmensführung an einen neuen CEO weiterzugeben.“
John Swainson wird in der kommenden Übergangsphase weiterhin die Aufgaben des CA CEO wahrnehmen und ebenfalls seinen Direktor-Posten ausfüllen. Sobald er in den Vorruhestand eintritt, beabsichtigt er, seine Mitgliedschaft im Board of Directors niederzulegen.
Der CA-Vorstand hat für die Übergangszeit William E. McCracken, bisher nichtgeschäftsführendes Vorstandsmitglied (non-executive Chairman of the Board), zum Interims-Executive Chairman von CA ernannt. McCracken bekleidet diese Übergangsposition, bis ein Nachfolger für Swainson ernannt wird beziehungsweise solange es der Vorstand für sinnvoll erachtet.
„Sowohl der CA-Vorstand als auch John sind der Meinung, dass es keinen besseren Zeitpunkt für diesen Übergang gibt,“ sagt McCracken. „John Swainson hat mit seiner Unternehmensführung zu einem beachtlichen Teil dazu beigetragen, dass an CAs Spitze ein kompetentes und erfahrenes Management-Team steht, und dass das Unternehmen in allen Geschäftsbereichen deutlich an Triebkraft gewonnen hat. Zudem verfügt CA heute über erfolgsversprechende und sich rasch entwickelnde Wachstumspotentiale.“ McCracken unterstreicht: „Wir danken John Swainson von ganzem Herzen für alles, was er für CA realisiert hat.“
Darüber hinaus hat CA für die Übergangsphase das CA-Vorstandsmitglied Gary J. Fernandes zum Intermins-Lead Independent Director ernannt.
Ausblick für das Geschäftsjahr 2010
Das Unternehmen bestätigt nochmals seinen Ausblick (Financial Outlook) für das Geschäftsjahr 2010, den CA zusammen mit den Ergebnissen des ersten Geschäftsquartals im Juli 2009 veröffentlichte.
2009 Jahrestreffen der Aktionäre
Informationen über das für den 14. September 2009 geplante Jahrestreffen der Aktionäre und die Bekanntgabe der zur Wahl Nominierten stellt CA in seiner bestandskräftigen Legitimationsübertragung (Proxy Statement) für Schedule 14A die zusammen mit der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC) am 24. Juli 2009 beantragt wurde, zur Verfügung. Diese wird ergänzend auf die vorgenannten Ereignisse eingehen und steht zusammen mit weiteren bestandskräftigen Unterlagen zur Ansicht auf folgenden Websites zur Verfügung: www.proxyvote.com und www.ca.com.
Aktionäre, die ihre Stimme in dem anstehenden Jahrestreffen abgeben möchten, können die so genannten elektronischen Proxy Cards unter www.proxyvote.com ausfüllen. Aktieninhaber, die bereits ihre Stimme für das Treffen abgegeben haben, können diese widerrufen oder eine neue elektronische Proxy Card auf der angegebenen Website abgeben.


Das könnte Sie auch interessieren