03.11.2005, 19:28 Uhr

Lieferkette aus Schweden

IBS (International Business Systeme) legt ihre ERP-Suite (Enterprise Resource Planning) IBS Enterprise in der Version 6.0 vor.
Das Toolpaket mit besonderem Schwerpunkt auf SCM-Bedürfnissen (Supply Chain Management) wendet sich an mittlere bis grosse Anwender.
Fünf Aspekte sollen die jüngste Version von ihren Vorgängern abheben: Die automatisierten Workflow-Routinen sind erweitert worden, meldet die in Schweden beheimatete Anbieterin. Es gibt zusätzliche Planungsmodule für Forecasts auf mehreren Geschäftsebenen. Ein Integrations-Tool soll die Kommunikation zwischen dem IBS-System und externen -Produkten verbessern. Aus-gebaut worden sind ferner die Module «Data Warehouse» und «Business Performance Measurement», und zwar mit Scor--Metriken (Supply Chain Operations Reference). Und schliesslich lasse sich die Benutzeroberfläche einfacher an individuelle Bedürfnisse anpassen, heisst es.
Die aktuelle Version ist ab sofort für IBM I-Series/I5 OS erhältlich. Vor Jahresende -sollen Varianten für Windows, Linux und Unix folgen.
www.ibs.ch



Das könnte Sie auch interessieren