13.06.2013, 09:19 Uhr
BLKB führt Banking-App von Crealogix ein
Die Kunden der Basellandschaftlichen Kantonalbank (BLKB) können ab sofort die Mobile-Banking-Lösung von Crealogix nutzen. Damit können unter anderem die Kameras der Smartphones genutzt werden, um Einzahlungsscheine einzulesen.
Der Softwarehersteller Crealogix hat mit der Basellandschaftlichen Kantonalbank (BLKB) einen Abnehmer für seine Mobile-Banking-App gefunden. Ab sofort würden die Kunden der BLKB mit der neuen Mobile-Banking-Applikation eine mobile Variante der bereits bekannten Desktop-Version des E-Bankings nützen können, teilte Crealogix mit.
Der Kunde könne unter anderem die Kamera seines Smartphones nutzen, um Einzahlungsscheine einzulesen und direkt via Mobile Banking freizugeben. Zudem sei jederzeit eine KreditkartenAusgabenprüfung möglich, hiess es. Auch die neuen sozialen Medien wurden integriert, weil Kunden nun direkt in der Mobile Banking App via Twitter oder Facebook mit der Bank in Kontakt treten könnten. «Mit der zunehmenden Mobilität haben sich auch die Bedürfnisse unserer Kunden verändert. Die Integration der Kreditkarte oder ein umfassendes Mobile Banking mit Zahlungsscanner sind heute ein Must-have. Und die Vernetzung mit den sozialen Medien eröffnet uns neue Möglichkeiten in der Kundenbetreuung», sagt Marc Berger, Leiter E-Banking bei der Basellandschaftlichen Kantonalbank
Der Kunde könne unter anderem die Kamera seines Smartphones nutzen, um Einzahlungsscheine einzulesen und direkt via Mobile Banking freizugeben. Zudem sei jederzeit eine KreditkartenAusgabenprüfung möglich, hiess es. Auch die neuen sozialen Medien wurden integriert, weil Kunden nun direkt in der Mobile Banking App via Twitter oder Facebook mit der Bank in Kontakt treten könnten. «Mit der zunehmenden Mobilität haben sich auch die Bedürfnisse unserer Kunden verändert. Die Integration der Kreditkarte oder ein umfassendes Mobile Banking mit Zahlungsscanner sind heute ein Must-have. Und die Vernetzung mit den sozialen Medien eröffnet uns neue Möglichkeiten in der Kundenbetreuung», sagt Marc Berger, Leiter E-Banking bei der Basellandschaftlichen Kantonalbank