02.05.2016, 09:21 Uhr
Alain Badoux neu Schweiz-Chef von ServiceNow
Der Cloud-Dienstleister ServiceNow hat Alain Badoux als Sales Director Switzerland rekrutiert. Er soll das Geschäft mit Lösungen für das Service Management weiter ausbauen.
Alain Badoux verantwortet neu das Geschäft von ServiceNow in der Schweiz. Als Sales Director Switzerland will er das Geschäft mit Lösungen für das Service Management weiter vorantreiben. Sein Team an den Standorten Lausanne und Zürich bestehe mittlerweile aus insgesamt 20 Personen, wie Badoux der Computerworld sagte.
Badoux' Vorgänger Manfred Eierle hat im Zuge einer Neuordnung des EMEA-Geschäftes die Verantwortung für Deutschland und Österreich abgegeben. Er übernimmt als Area Vice President zusätzlich zum Geschäft hierzulande die Verantwortung für die Märkte auf der Iberischen Halbinsel und Italien. Der Entscheid für die Rekrutierung von Badoux sei einer der strategisch bedeutsamstem und wichtigsten in den letzten zwölf Monaten gewesen, sagte Eierle der Computerworld. Die Schweiz sei für ServiceNowaufgrund der vielen globalen Unternehmen von hoher strategischer Bedeutung. Der Anbieter betreibt hierzulande zwei eigene Datacenter. Wie Eierle sagte, seien heute knapp 30 Prozent der Global-2000-Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz bereits Kunden des Dienstleisters. ServiceNow ist für Badoux schon die zweite Stelle bei einem Anbieter für Enterprise-Software aus der Cloud: Im Frühjahr des vergangenen Jahres hatte er beim HR-Spezialisten Beqom die Verkaufsleitung für die Schweiz und Frankreich übernommen. Zuvor amtete er während zwei Jahren als Country Manager bei der Software AG Schweiz. Weitere Stationen seiner über 20-jährigen Karriere im Enterprise-Software-Markt waren Managementpositionen bei Oracle, Hyperion Solution und Metro.